Christian Hamann

Christian Hamann ist im selben Jahr und im gleichen Ort wie Moses Kobelt geboren, aber ennet der Linth in Ennenda aufgewachsen. Er ging viel in die Berge, zu Fuss und mit dem Velo. Da er jetzt in Rapperswil wohnt, macht er das nicht mehr so viel.
Biographien und auch sonst Bücher verschlingt er wie frische Weggli oder besser gesagt, wie frischer Ingwer. Den kaut er, wann's immer nur geht. Und wenn's grad mal nicht geht, trinkt er Grüntee.
Aus Erfahrung (vielleicht, weil er früher oft zu Fuss unterwegs war) trifft man ihn nur in anständigen, guten, ledernen Schuhen an. Und wie es unten ist, so soll es auch oben sein; seine Glatze ist immer gut rasiert. Und ev. gar poliert?!
Die meiste Zeit verbringt er mit seiner Familie zuhause, da er oft unterwegs ist um den Bass zu streichen oder zupfen.


Christian Hamann